03 | Mehrwert

03.1 | Technologiezentrum Hösbach

Nah dran.

Technologisch voraus.

In unserem Technologiezentrum in Hösbach bei Aschaffenburg sind auf 650qm Hallenfläche permanent ca. 15-20 CNC- Drehmaschinen, CNC-Bearbeitungszentren und automatisierte Anlagen mit Roboterlösung

z.B. für die Einzelteil-, Kleinserien- und Großserienfertigung ausgestellt.

Alle Maschinen sind gerüstet und können nach kurzfristiger Absprache unter Span besichtigt werden.

03.2 | Komplettlösung

Startklar.

Für die Produktion.

Ergänzend zu unserem Angebot an Maschinen pflegen wir enge Partnerschaften mit namhaften Herstellern aus dem Bereich der Spann- und Werkzeugtechnologie sowie der CAM-Programmierung. Wir agieren nicht als Bauchladen, sondern sind festgelegt auf eine selektive Auswahl an Unternehmen, deren Produkte sich durch hohe Qualität und stetige Innovation auszeichnen.

Durch die enge Zusammenarbeit entsteht ein hohes Maß an Know-how, das wir gewinnbringend für unsere Kunden einsetzen. Sei es in der Erstausrüstung der Maschine mit der passenden Spann- und Werkzeugtechnologie, in spezifischen Versuchen oder in der Produktionsunterstützung.

GRESSEL Spanntechnik
SCHUNK
Heinbuch - Spannende Technik
heimatec Präzisionswerkzeuge
Tungaloy
Blum - focus on productivity
EZSet - tool setup made easy
Blaser swisslube
Mastercam
Robotized
03.3 | Dienstleistungen

Reibungsverluste minimieren.

Potential entwickeln.

Mit der Beschaffung und der Installation einer neuen Werkzeugmaschine ist es alleine nicht getan. Um einen absolut reibungslosen Übergang in einen störungsarmen Fertigungsprozess zu erreichen, ist es notwendig, sich mit den vorherrschenden Rahmenbedingungen auseinanderzusetzen.

Die Qualität des Mitarbeiters an der Maschine spielt die entscheidende Rolle. Sein Wissen zur Maschine, der Mechanik, der Steuerungstechnik muss auf ein entsprechendes Niveau gehoben und permanent weiterentwickelt werden.

Wir bieten mit unserem Fachpersonal qualitativ hochwertige Schulungen im Umgang mit der Werkzeugmaschine. Wir legen höchsten Wert auf die praktische Anwendung und führen unsere Schulungen deshalb vor Ort beim Kunden in gewohnter Umgebung an der eigenen Maschine oder abgekoppelt von der eigenen Fertigung in unserem Technologiezentrum Hösbach durch.

Direkt an der Maschine, an der Steuerung, in kleinen Gruppen mit identischem Wissensstand, um so den maximalen Wissenstransfer zu erreichen und die Potentiale für Ihre Fertigung ausschöpfen zu können.

Immer wieder tauchen unterjährig Probleme in der Fertigung von neuen Bauteilen auf. Sei es durch die eigene Konstruktion, die permanent das Produkt weiter entwickelt oder durch die immer komplexeren Aufgabenstellungen von Kunden, die in kürzester Zeit eine Nullserie möglichst günstig produziert haben möchten. Auch die Beschaffung einer neuen Maschine geht oft einher mit der Fertigung eines neuen Produkts oder einer neuen Produktfamilie.

In beiden Fällen stellt sich erfahrungsgemäß oft das gleiche Problem dar. Das vorhandene Wissen reicht nicht aus, um liefern zu können.

Um dieses Problem zu lösen, bieten wir Ihnen unsere Produktionsunterstützung an. Aufgrund unserer engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir Lösungen für Ihre fertigungsspezifische Aufgabenstellung erarbeiten und das Einfahren der ersten Bauteile begleiten.

So ist ein reibungsloser Anlauf der Produktion in den ersten Tagen gewährleistet und sorgt für Entspannung bei den Mitarbeitern an der Maschine und allen Verantwortlichen für den betreffenden Auftrag.